Hier finden Sie Neuigkeiten und Statusmeldungen rund um unsere Windmessanlage bei Techelsberg am Wörthersee

Ausfall der Windmessanlage

Leider ist am 11.01.2013 aus bisher ungeklärter Ursache die Windmessanlage ausgefallen, nachdem diese seit Herbst vergangenen Jahres durchgehend beinahe einwandfrei funktionierte (bis auf kürzere Unterbrechungen der Aufzeichnungen für ein paar Stunden).

Eine Wieder-Inbetriebnahme ist vermutlich erst wieder dann möglich, wenn ich wieder vor Ort bin, also frühestens kommendes Wochenende.

Windmessanlage wieder in Betrieb

Lange hat es gedauert, nun ist die Windmessanlage wieder in Betrieb, und das hoffentlich ohne Probleme für den Rest der Segelsaison.

Die Wind - Daten zur Wörtherseewoche (3 kurze Sprintwettfahrten am Samstag 11.08, Lange Wettfahrt am Sonntag 12.08.) sind übrigens trotzdem aufgezeichnet worden, obwohl die Anlage erst seit Sonntag Abend erreichbar war.

Erneuter Ausfall der Windmessanlage

UPDATE: Die Windmessanlage ist wieder in Betrieb

Offensichtlich wurde beim letzten Ausfall nicht nur das Netzteil in Mitleidenschaft gezogen, auch die Elektronik scheint etwas abbekommen zu haben.
Die Elektronik habe ich daher komplett demontiert und zwecks Fehlersuche mit nach Graz genommen.

Die Windmessanlage wird daher frühestens nächstes Wochenende wieder in Betrieb gehen.